FREUND Ladenbau, neue Ladeneinrichtung am Hauptbahnhof Berlin, Ansicht Außenverkauf

Berliner Hauptbahnhof: Neuer Traditional Bakery

Kürzlich wurde der bereits zum zweiten Mal komplett umgebaute Standort unseres Kunden am Berliner Hauptbahnhof wieder neu eröffnet. Der neue Laden erstrahlt mit einem neuen Bäckerkonzept und begeistert täglich vielzählige Reisende.

Der Berliner Hauptbahnhof ist der wichtigste Personenverkehrsbahnhof in Berlin und zugleich der größte Turmbahnhof Europas. Mit täglich etwa 300.000 Reisenden und Besuchern steht er an vorderer Stelle der meistfrequentierten Fernbahnhöfe der Deutschen Bahn.

Das neue Ladenkonzept besticht durch die Verwendung von natürlichen und ursprünglichen Materialien und schafft so auch im hektischen Bahnhofsalltag eine gemütliche Atmosphäre für die Kunden. Die Thekenanordnung wurde bewusst dem Kundenlauf mit einem Außenverkauf angepasst. Im Inneren des Ladens befindet sich zusätzlich ein gemütlicher Sitzbereich, um den Gästen das Warten so entspannt wie möglich zu gestalten.

Der neu eröffnete Standort ist nicht nur aus gestalterischer Hinsicht ein voller Erfolg, auch die Verkaufszahlen konnten durch den neuen Auftritt weiter verbessert werden.