FREUND LADENBAU, Bäckerfiliale Thekenansicht mit Vintage Bildern

ECE Norderstedt: Bäckerei-Flagshipstore in neuem Design

Individualität und Kreativität im Ladenbau sind essentiell für den Erfolg von Bäckereien. Das jeweilige Konzept der Filiale muss dem Standort angepasst sein und den Bedürfnissen der Kunden vor Ort entsprechen. Seit Mitte März 2014 kann man in Norderstedt, im Herold Center eine Bäcker-Filiale bewundern, welche durch die Planung und Realisierung von FREUND Ladenbau zu einem wahren Unikat geworden ist.

Komplettumbau in nur 3 Wochen

Das gesamte Objekt wurde innerhalb von nur 21 Tagen vollständig entkernt und umgebaut. Im Laufe dieser kurzen Zeit hat die Bäckerei-Filiale eine erstaunliche Verwandlung erlebt. Um die Fläche großzügiger zu gestalten und um sie mit Tageslicht zu erhellen, wurde eine völlig neue Raumaufteilung vorgenommen. FREUND LADENBAU hat während der 3 Wochen die gesamte Bauleitung übernommen. So konnte von der Planung, über die Koordination vor Ort, bis hin zur finalen Realisierung ein perfekter Ablauf sichergestellt werden.

Vintage Design

Um ein besonderes Augenmerk auf die Tradition und Handwerkskunst dieser Bäckerei zu richten, hat FREUND LADENBAU gemeinsam mit dem Kunden ein neues Ladenbaukonzept entworfen und unnachahmlich umgesetzt.
Die Thekenverblendung ziert an einigen Stellen verschiedene Bäcker-Vintage-Motive und die Wände wurden mit Bildern und Dekogegenständen im Retro-Look versehen. Teile der Wände im Sitzbereich sind aus originalen Echtsteinklinkern vergangener Zeiten gestaltet. Besonders in Szene gesetzt werden die Wände durch Dekoregale aus restaurierten Europaletten. Um selbst die kleinsten Details stilsicher zu realisieren, wurden in der Filiale klassische Lichtschalter mit Drehknöpfen installiert.

Sitzwelten

Es ist wichtig, für den Bäcker-Kunden Sitzbereiche zu schaffen, in denen er sich wohlfühlt und gerne verweilt. Um diesem Punkt gerecht zu werden, wurde der Sitzbereich konzeptgerecht ausgestattet. Es gibt unterschiedliche Bereiche mit qualitativ hochwertiger Bestuhlung aus Echtholz und großen, bequemen Ohrensesselbänken als „Eyecatcher“. Die Sitzmöbel sind mit einer Kombination von hochwertigen Wollstoffen und Echtleder bezogen und sorgen für einen ausgezeichneten Sitzkomfort.