Die neue Auszubildene der Freund GmbH

Neue Auszubildende im Team Freund!

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres konnten wir vier junge Talente für unser Unternehmen gewinnen und dürfen sie die nächsten 3 Jahre begleiten. Wie bei der FREUND GmbH üblich, stellen wir für jeden Auszubildenden in unserem Unternehmen einen Paten, welcher den Azubis bei Fragen zur Seite steht und ihn bestmöglich anlernt.

Die neuen FREUNDlichen Azubis im Detail:

Jasmin Apel strebt bei uns den Beruf „Kauffrau für Bürokommunikation“ an. Die 20 Jährige hat bereits ihren praktischen Teil ihrer Fachhochschulreife bei der Freund GmbH absolviert und konnte daher das Unternehmen bereits kennen lernen. Mit der Unterstützung von ihrer Patin Sandra Feiertag möchte sie ihr Interesse im Bereich Büromanagement ausbauen und vertiefen.

Leon Kedziora, Aurel Schare und Moritz Lux haben bei der Freund GmbH ihre Ausbildung zum Tischler begonnen.

Der 22 Jährige Abiturient Leon, ist Quereinsteiger möchte den modernen Handwerksberuf erlernen. Die nächsten drei Jahre wird er unterstützt von seinem Paten Stephan Preis (Herr Preis war an dem Tag leider beruflich unterwegs, weshalb er auf dem Foto von seinem Kollegen Steve Hildebrandt vertreten wurde).

Das „Herz“ des 22 Jährigen Realschulabsolvent Aurel schlägt schon lange für den Werkstoff Holz, sodass er in seine Ausbildung bereits mit Vorkenntnissen starten konnte. Sein Pate für die Ausbildungszeit ist Karsten Kühlewind.

Moritz, 21 Jahre besitzt die Fachoberschulreife und interessiert sich für den mordernen Ladenbau und Handwerk. Sein Pate Frank Löppen wird ihm während der nächsten drei Jahre für Rat und Tat zur Seite stehen.

Herzlich Willkommen bei FREUND!

Wir freuen uns, dass die vier sich für unser Unternehmen entschieden haben und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start in das Berufsleben sowie viel Erfolg für ihre Ausbildung!

Ausbildung 2019

Sie möchten auch gerne eine Ausbildung bei der Freund GmbH anfangen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für das Ausbildungsjahr 2019! Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und dem letzten Zeugnis können Sie an syfr@ladenbau-freund.de (Ansprechpartner Sybille Freund) senden.