FREUND LADENBAU, Neuentwicklung eines Verkaufsmoduls für Hachez, HH Karstadt Mönckebergstraße

Neue Zusammenarbeit mit der Bremer Schokoladenmanufaktur Hachez

Das durch FREUND LADENBAU neu entwickelte Verkaufsmodul für den Einzelhandel ist nun zum allerersten Mal in Hamburg, im Karstadt in der Mönckebergstraße zum Einsatz gekommen.

Hachez ist Deutschlands einziger Premium-Schokoladen- Hersteller bei dem noch alle Arbeitsschritte – vom Rösten der Kakaobohnen bis zur Herstellung des Endproduktes – unter eigenem Dach in der Bremer Manufaktur stattfinden.

Um diese Handwerkskunst auch für den Kunden im Einzelhandel deutlich zu machen, hat sich Hachez an FREUND LADENBAU gewandt, um ein neues Design der Verkaufsmodule im Einzelhandel entsprechend des überarbeiteten Markenauftritts zu entwickeln.
Nach einer mehrmonatigen Entwicklungsphase und zahlreichen Designstudien wurde nun der Prototyp der zukünftigen Verkaufsmodule in einem Karstadt Warenhaus in der Hamburger Innenstadt aufgebaut.

Das Design des neuen Verkaufsmoduls spiegelt wichtige Werte der Marke Hachez, wie Premium-Qualität, traditionelle Handwerkskunst und einen modernen Charakter wieder.