Burg Scharfenstein

Dekorative Hotelrezeption mit Café – Burg Scharfenstein

Im Herzen des Eichsfeldes befindet sich die Burg Scharfenstein. Diese über 800 Jahre alte Burg wurde durch die Stadt Leinefelde-Worbis aufwendig saniert und beherbergt neben dem Burghotel auch eine besondere Rezeption mit dazugehörigem Café.

Als Aufgabe für FREUND stand die Betonung des regionalen Bezuges mit Tradition und natürlichen Materialien bei der Gestaltung. Wir planten fotorealistisch und realisierten dieses einzigartige Konzept zur vollen Zufriedenheit unseres Kunden.

Zur Anziehungskraft des Cafés tragen die stimmungsvolle Beleuchtung als auch die dunklen Interieurfarben bei. Tiefe Polstersessel in grüner Samtoptik laden die Gäste zum Einsinken und Entspannen ein.

Herzstück ist die zentrale Rezeption mit Kaffeeausschank, die eine luxuriös anmutende Goldbeschichtung erhielt, hier macht Einchecken Spaß.

Durch eine unkonventionelle Formensprache mal mit moderner Schlichtheit, mal mit raffinierten Details kombiniert, haben wir eine gemütliche Lobby mit Café und Rezeption geschaffen.

Schauen Sie sich das Video unserer 3D-Planung an.