Traditional Bakery Frankfurt Airport

Traditional Bakery jetzt auch in bester Lage am Frankfurter Flughafen

Was steht hinter jedem erfolgreichen Ladenbau-Objekt?
Shopdesigner, die beim Einkauf eines jeden Kunden ein Erlebnis schaffen.
Ihr Konzeptplaner FREUND Ladenbau weiß genau, welche Emotionen bei IHREN Kunden enstehen sollen. Lehnen Sie sich zurück – wir planen und designen bis ins Detail, damit sich Ihr Objekt unterscheidet!

Am 13. Oktober konnte nach einer zweijährigen Planungsphase endlich das Ergebnis der neuen Traditional Bakery am Frankfurter Flughafen gemessen werden. Die Umsatzzahlen sind gigantisch, die Kundschaft ist begeistert. Doch heutzutage ist kein Laden mehr ein Selbstläufer – es muss eine angenehme Kaufstimmung geschaffen werden.

Dieses Ziel wurde Hand in Hand mit dem Traditionsbäcker erreicht. FREUND Ladenbau war maßgeblich an der Gewinnung des sehr hochfrequentierten Standortes beteiligt. Er ist der erste Bäckerei-Standort Deutschlands hinter der Passkontrolle für europäische Reisende und besitzt eine potenzielle Laufkundschaft von 20 Millionen Passagieren. Eine wichtige Entscheidungshilfe für die Vermietungsabteilung der Fraport AG war die Präsentation eines voll funktionstüchtigen Laden-Konzepte in Leinefelde in der FREUND Ladenbau- Ausstellung.

Die Besonderheit beim Kauferlebnis

Das Ladenbaukonzept verfolgt die Strategie den Charme einer handwerklichen Traditionsbäckerei zu vermitteln. Es unterstützt die gläserne Showbäckerei, welche schon außerhalb des Ladens einen verlockenden Duft verbreitet. Das positive Erlebnis beim Kunden ist detailliert geplant – beim Eintritt fühlt man sich weit ab von Alltagsstress und Anspannung in die Vergangenheit versetzt, als Backwaren ausschließlich mit der Hand geformt und im Traditionsofen gebacken wurden.

Nostalgische Fliesen, Eichenholz in Spaltoptik und eine Granit-Taschenablage in der 8 Meter langen Theke – all diese Elemente lassen ein spezielles Gefühl beim Kunden aufkommen. Auch das Lichtkonzept zielt auf dieses ab. Theaterstrahler für perfekte, warme Warenpräsentation über der Theke und Pendelleuchten über dem Bäckereiarbeitsplatz runden dieses Feeling ab. Natürlich wurde auch die Funktionalität nicht vernachlässigt. Die Rückfront der Theke stellt ein variables Schranksystem dar, um die Mobilität und Flexibilität zu verstärken.

Durch die starke Frequenz des Standortes entstehen extreme Belastungen. Die enormen Umsätze des Objektes sprechen für die Haltbarkeit und Langlebigkeit der FREUND- Einrichtungen.

Unsere Partner der Traditional Bakery sind hochbegeistert. Der Erfolg dieses FREUND Konzeptes ermöglicht die Eröffnung eines noch größeren Objektes im Internationalen Bereich des Frankfurter Flughafens im Dezember diesen Jahres.