Erneute Teilnahme am Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen

Wir haben uns erneut beim NAT (Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen) beworben und erhielten letzte Woche die Urkunde von Frau Booth.

Das NAT ist eine freiwillige Vereinbarung zwischen der Thüringer Landesregierung und der Thüringer Wirtschaft. Die Teilnahme an dem Abkommen ist nur möglich, wenn spezifische freiwillige Leistungen zum schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen, Umwelt- oder Klimaschutz in Thüringen erbracht wurden.

Nachhaltiges Wirtschaften liegt uns am Herzen. Die Erzeugung von umweltfreundlichem Solarstrom mit unserer PV-Anlage, die Umstellung auf umweltschonende LED-Leuchtmittel, die Beheizung unseres Firmenstandortes mittels Holzabfällen und die Abfalltrennung- und Müllvermeidung sind nur einige Stichworte.

Wir freuen uns sehr über die Urkunde und hoffen mit unserem Engagement auch weiterhin die Themen Umweltschutz, Ressourcenschonung und Energieeffizienz unterstützen zu können.