Tradition trifft Moderne

Neues Bäckerei-Café der Landbäckerei Tönjes

Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Objekt mit der Landbäckerei Tönjes realisieren konnten. Im „Greenpark“ Stuhr-Seckenhausen nahe Bremen hat das neue Bäckerei-Café eröffnet. Die neue Wohnresidenz Greenpark ist zentrumsnah und verfügt über moderne barrierefreie Wohnungen in fünf Gebäuden, eingebettet in eine großzügige Grünanlage. Unser Ladenbauteam baute die neue stilvolle Shopeinrichtung für das sich im Erdgeschoss befindende Bäckerei-Café ein.

Das Ergebnis ist eine ansprechende Bäckereifiliale mit einer auf die Firmentradition hin ausgerichteten modernen Einrichtung.
Die Tönjes-Firmenfarbe dunkelgrün wurde bei der Gestaltung aufgegriffen,
zum Beispiel in den bequemen Polsterstühlen und -bänken mit hoher Rückenlehne.
Ein besonderes Highlight sind die Deckenelemente mit integrierter Beleuchtung
aus echtem Moos, welches speziell für den Gebrauch in Innenräumen konserviert wurde. Ein separates Frühstückbuffet fungiert als Raumteiler zwischen dem gemütlichen Sitzbereich und dem Treiben an der Ladentheke.

Die natürlichen Farben und das helle Eichenholz prägen die Atmosphäre der gesamten Inneneinrichtung. Außerdem bekommt der Raum durch ein modernes Beleuchtungskonzept eine echte Aufwertung. Die goldenen Pendelleuchten über
der Ladentheke lenken den Blick der Kunden gekonnt auf die verlockende
Auslage der Landbäckerei. Die Pendelleuchten im Sitzbereich mit
LED-Filaments-Leuchtmittel ergänzen das Konzept.

Eine sehr gelungene und stilvolle Einrichtung – wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und wünschen dem Tönjes-Team viel Erfolg!